Informationen

 

Jens Crueger ist neuer VDA-Präsident

Neuer Vorstand auf Bundeskongress in Braunschweig gewählt

Nach 6 Jahren erfolgreicher Arbeit stellte sich der bisherige Präsident des Verbands Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V. (VDA) Dr. Stefan K. Hetz beim diesjährigen Bundeskongress in Braunschweig nicht mehr zur Wahl. In seiner Amtszeit wurden auf politischer Ebene einige Gesetzesentwürfe vorbereitet und verabschiedet, die die Haltung exotischer Tiere stark einschränken sollen. Stefan Hetz ist es in unermüdlicher Weise gelungen, für Verständnis bei zahlreichen Gesprächen mit Politikern für die Vivaristik zu werben. Die Fuldaer „Scalare“ haben ihren Präsident hierbei gerne unterstützt und so wurden unter der Verantwortung von Dr. Stefan K. Hetz einige VDA-Sitzungen und Treffen im Tümeplgarten in Fulda abgehalten.

Beim Bundeskongreß in Braunschweig wurde nun Jens Crueger zum neuen Präsidenten des VDA-Bundesverbands gewählt. Jens Crueger ist kein unbekannter im Verband und engagiert sich schon seit Jahren für die Belange der organisierten Aquarianer und Terrarianer. Der 31 Jahre alte Politiker und Historiker ist Mitglied der Bürgerschaft Bremen (vergleichbar mit einem Landtagsabgeordneten) und war auch schon im Tümpelgarten in Fulda zu Gast.

Der Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ 1925/55 e.V. Fulda ist seit vielen Jahrzehnten Mitglied im VDA. Der Verein freut sich, dass eine gute Nachfolge in diesem wichtigen Amt gefunden werden konnte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das großartige Engagement und die erfolgreiche Arbeit von Dr. Stefan K. Hetz. Dem neuen VDA-Präsident Jens Crueger wünschen wir alles Gute und bieten gerne unsere Unterstützung an.

(sh)

 
Der neue VDA-Vorstand:

Jens Crueger, Präsident

Günter Oberjatzas, Vize-Präsident „Organisation“

Florian Grabsch, Vize-Präsident „Kommunikation“

Werner Meidling, Vize-Präsident „Marketing“

Enno Männche, Vize-Präsident „Jugendarbeit“

Manfred Rank, Geschäftsführer

Christoph Reinhardt, Schatzmeister

 

Informationen zu Jens Crueger:

Offizielle Webseite von Jens Crueger

Jens Crueger auf Facebook

Bericht von Jens Crueger in der aktuellen Ausgabe der Verbandszeitschrift "vda-aktuell" (Heft 2/2015) "Warum die Vivaristik jetzt und in Zukunft unverzichtbar ist" (Seite 13)

Webseite des VDA

 
Lesen Sie auch:

VDA-Symposium in Fulda / Teilnehmer und Referenten treffen sich vorab im Tümpelgarten

Verband ehrt verdiente "Scalare"-Mitglieder / VDA-Strukturkommission tagt im Tümpelgarten

 

   


Der alte und der neue VDA-Präsident: Dr. Stefan K. Hetz (re.)
mit seinem Nachfolger Jens Crueger (Mitte), der am 14. Mai 2015
zum neuen VDA-Präsident gewählt wurde
(Archivfoto: Sven Haustein).

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda