Informationen

 

15. Juni 2013: "Spielgeräte und Zaun stehen"

Sanierung Spielplatz: „72-Stunden Aktion“ geht planmäßig voran

Dank dem vorbildlichen Engagement der Pfadfinder DPSG St. Andreas Fulda konnten heute im Rahmen der „72-Stunden Aktion“ die Spielgeräte und der Zaun aufgestellt werden. Bereits in den frühen Morgenstunden wurde die Rutsche geliefert, die die Pfadfinder gestern organisiert hatten (siehe Bericht vom 14.6. hier auf scalare-fulda.de). Außerdem organisierten die Jugendlichen Hackschnitzel, die als weicher Bodengrund dienen sollen. Da die Materialien Geld kosten waren die Pfadfinder sehr froh, dass der 1. Vorsitzende der Fuldaer „Scalare“ Christian Redweik und Vereinsmitglied Klaus Dorschel mit einer großzügigen Barspende das Projekt sponserten. Nun musste nur noch ein Transporteur gefunden werden. Dies gelang dann dank eines Aufrufs über die Nachrichtenplattform Osthessen-News.

Ist man derzeit live vor Ort kann man die Begeisterung und Motivation der Neuenberger Pfadfinder förmlich spüren. Das, was diese jungen Menschen derzeit im Tümpelgarten leisten, verdient höchsten Respekt. Der Vorstand und die Mitglieder des Fuldaer Aquarien und Terrarienvereins sind den Pfadfindern St. Andreas zu großem Dank verpflichtet. Mit ihrem Einsatz im Tümpelgarten haben sie sich mit der Sanierung und Neugestaltung des Spielplatzes auf dem in den Fuldaauen gelegenen Naturschutzgebiet ein kleines Denkmal gesetzt, auf dass sie stolz sein können.

Aufgrund der betonierten Fundamente kann der Spielplatz vorerst nicht genutzt werden, da der Unterbau eine Woche lang aushärten muss. Pünktlich zum Sommerfest am 23. Juni kann er dann aber offiziell eröffnet werden.

Am Sonntag, wenn die „72-Stunden Aktion“ des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) offiziell endet, werden sich die Mitglieder der Fuldaer „Scalare“ mit einem Grillfest bei den Pfadfindern St. Andreas Fulda bedanken. Davor sind noch ein paar Restarbeiten zu erledigen, von denen wir in unserem letzten Teil am Sonntag berichten werden.

(sh)

 
Lesen Sie auch:

Teil 1: 72-Stunden Aktion im Tümpelgarten / Pfadfinder DPSG St. Andreas Fulda erneuern Spielplatz

Teil 2: Die Vorarbeiten sind gemacht / 72-Stunden Aktion im Tümpelgarten mit großer Motivation angelaufen

Teil 4: Finale: „72-Stunden Aktion“ ist geschafft / Neuenberger Pfadfinder gestalten Spielplatz im Tümpelgarten neu

 

Die Pfadfinder DPSG St. Andreas Fulda im Internet:

+ + + Live-Blog der Pfadfinder aus dem Tümpelgarten + + +

Webseite der Pfadfinder DPSG St. Andreas Fulda

Infos zur 72-Stunden-Aktion auf der Webseite der Pfadfinder St. Andreas

Die Pfadfinder DPSG St. Andreas Fulda auf Facebook

 

Die 72-Stunden Aktion auf Osthessen News:
Los geht’s - Einsatz der Neuenberger Pfadfinder im Tümpelgarten - Osthessen-News vom 14.06.2013

Tag 2 - der Spielplatz im Tümpelgarten FD wächst - mit VIDEO - Osthessen-News vom 15.06.2013

 

Hinweis: Schauen Sie sich das Ergebnis der 72-Stunden Aktion am kommenden Sonntag (23. Juni) live im Tümpelgarten an. Da findet nämlich das große Sommerfest der Fuldaer „Scalare“ statt. Neben einer großen Hüpfburg von Circus Ikarus gibt es zwei Zaubervorstellungen mit Martino (14 und 16 Uhr) und eine Zumba-Vorführung mit dem Team von "Paradiso Beauty & Fitness Center". Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Nähere Informationen finden Sie hier.

   


Im Bereich des Spielplatzes soll in Richtung Bahndamm ein Zaun
aufgebaut werden.

 

Alle helfen mit.

 

Das neue Klettergerüst wird vorbereitet.

 

Der Vorstand der Neuenberger Pfadfindergruppe Peter Galanthay
bereitet die Fundamente für den Zaun vor.

 

So sieht der neue Spielplatz am 15. Juni um ca. 17 Uhr aus.

 

Die Betonfundamente müssen eine Woche aushärten. Pünktlich
zum Sommerfest am 23. Juni im Tümpelgarten kann er wieder
genutzt werden.

 

Der Bodengrund wird aus weichen Holzhackschnitzeln bestehen.

 

Überall wird gearbeitet.

 

Die Pfadfinder sind in Sachen Teamgeist nicht nur ein Vorbild
für junge Menschen, sondern für unsere gesamte Gesellschaft.

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda