Informationen

 

Auszeichnung für Wels-Arterhaltungtreffen

Fuldaer „Scalare“ belegen unter 65 Projekten den zweiten Platz

Der osthessische Energieversorger RhönEnergie hatte die Bürgerinnen und Bürger der Region aufgerufen, über 65 nachhaltige Projekte von Vereinen und Institutionen abzustimmen.

Der Fuldaer Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ ging bei diesem Wettbewerb mit seinem Projekt „Wels-Arterhaltungstreffen“ ins Rennen und belegte dabei den zweiten Platz, nur ganz knapp hinter dem Erstplatzierten.

In einer Feierstunde wurden nun die Urkunden übergeben. Der Geschäftsführer von RhönEnergie Martin Heun lobte dabei die Fuldaer „Scalare“, die sich aktiv für den Artenschutz einsetzen. Der 1. Vorsitzende Christian Redweik nahm die Auszeichnung gemeinsam mit dem stv. Kassierer Patrick Dehler entgegen. Der Preis ist mit einem Sponsoring von RhönEnergie verbunden, was dem Projekt „Wels-Arterhaltungstreffen“ bzw. Arterhaltung zugutekommen soll.

Das Wels-Arterhaltungstreffen ist eine Veranstaltung, die im Mai dieses Jahres bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde. Dabei wurden Fachvorträge von führenden Referenten der aquaristischen Szene angeboten. Ziel der Veranstaltungen (Oktober 2015 und Mai 2017) war es, Züchter von seltenen Welsarten zu vernetzen, die vom Aussterben bedroht sind. Die Fachpresse hat ebenfalls mehrfach über das Projekt des Fuldaer Vereins berichtet und ein 3. Wels-Arterhaltungstreffen ist bereits in Planung.

(sh)

 

Hier finden Sie die aktuelle Pressemitteilung von OSTHESSEN|NEWS:

Demokratisches Sponsoring: 100.000 Euro für die Vereinsarbeit: RhönEnergie hat Bürger abstimmen lassen - OSTHESSEN|NEWS vom 10.06.2017

 

   


Stv. Kassierer Patrick Dehler und Vorstand Christian Redweik freuen
sich über die Auszeichnung von RhönEnergie-Chef Martin Heun (v.l.),
die der Verein für das Projekt und die Idee "Wels-Arterhaltungstreffen"
bekommen hat.

Foto: Marius Auth/OSTHESSEN|NEWS

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda