Informationen

 

„Scalare“ überbrachten Glückwünsche des Vereins

Ehrenmitglied Walter Schleicher feierte Weihnachten seinen 90. Geburtstag

Trotz Unwetterwarnung und Berge hohem Schnee hatten es sich die Vorstandsmitglieder Jürgen Hamp und Sven Haustein nicht nehmen lassen, ihrem beliebten Ehrenmitglied Walter Schleicher zu seinem 90. Geburtstag am zweiten Weihnachtsfeiertag zu gratulieren. Die Freude war ihm deutlich anzumerken, dass die „Scalare“ an seinem großen Ehrentag an ihn gedacht hatten und gekommen waren. Die beiden Gratulanten waren ebenfalls begeistert, Walter Schleicher bei bester Gesundheit und geistiger Frische in Mitten seiner Familie und Freunde anzutreffen.

Walter Schleicher war als 1. Vorsitzender der Fuldaer „Scalare“ in den 1960er Jahren maßgeblich daran beteiligt, dass der Verein sein neues Gelände an dem heutigen Standort in der Maberzeller Straße zugewiesen bekam. Zusammen mit seinem Vorgänger Günther Meetz und seinem Nachfolger Josef Köck hatte er die Vertragsverhandlungen mit Stadt und Brauerei geführt und somit den Weg für den neuen Tümpelgarten geebnet. Die Verbundenheit zum Verein zeigt sich auch heute noch, wenn er zu Veranstaltungen wie z.B. dem Sommerfest in seinen Verein kommt, um sich dort mit den Mitgliedern auszutauschen und große Freude am Vereinsleben hat.

Walter Schleicher ist auch mit 90 Jahren immer noch aktiver Aquarianer und pflegt zuhause ein Meerwasseraquarium.

Ein weiteres Anliegen des 90-Jährigen ist seine Mitgliedschaft bei der Marinekameradschaft Fulda, deren Vorstände Josef Plappert und Dieter Förster ebenfalls zum Gratulieren gekommen waren. Walter Schleicher ist es mit zu verdanken, dass der Fuldaer Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ und die Marinekameradschaft seit Jahrzehnten eine so enge Freundschaft verbindet.

Der Vorstand und die Mitglieder des Fuldaer Aquarien- und Terrarienvereins „Scalare“ 1925/55 e.V. Fulda wünschen ihrem Ehrenmitglied und früheren Vorsitzenden Walter Schleicher alles erdenklich Gute - insbesondere Gesundheit - und noch viele schöne Stunden im Tümpelgarten.

 
Text und Fotos: Jürgen Hamp und Sven Haustein

   


Jürgen Hamp (rechts) und Sven Haustein vom Vorstand der Fuldaer
"Scalare" gratulierten ihrem Ehrenmitglied Walter Schleicher zum
90. Geburtstag.

 

Dieter Förster und Josef Plappert von der Marinekameradschaft Fulda
waren ebenfalls gekommen, um Walter Schleicher (v.r.) an seinem
Ehrentag zu gratulieren.

 

Drei ehemalige "Scalare"-Vereinsvorstände beim diesjährigen
Sommerfest im Tümpelgarten: Josef Köck, Rudi Schmitz und
Walter Schleicher (v.l.).

 

Zwei ehemalige Seefahrer und aktive Seewasseraquarianer:
Walter Schleicher mit seinem guten Freund und Vereinskameraden
Markus Müller am 12. November diesen Jahres beim Labskausessen
im Gorch-Fock-Heim der Marinekameradschaft Fulda.

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda