Informationen

 

VDA-Prüferschulung mit Kathrin Glaw und Dieter Untergasser im Tümpelgarten

Am 1. Juliwochenende fand im Vereinsheim der Aquarien- und Terrarienfreunde Fulda die 3. Prüferschulung für VDA Sachkundeprüfer statt. Mit der Fortbildung bereits benannter und der Ausbildung neuer Sachkundeprüfer für die Tierhaltersachkunde nach §2 des Tierschutzgesetzes, möchte der VDA eine langjährige Tradition fortsetzen das Wissen für Tierhalter auszubauen. Schon seit Mitte der 1990iger Jahre bildet der Verband über seine Mitgliedsvereine Aquarianer aus. Jetzt, mit der neu erstellten Sachkundeprüfung und den neuen Ausbildungsordnern, sollen die Prüfer wieder verstärkt in den Städten und Gemeinden Aquarianer regelmäßig fortbilden.

Text: Kathrin Glaw

 
Alle Infos zumSachkundenachweis für Terraristik und Aquaristik der Verbände VDA und DGHT: www.skn-dght.de

   


Die Verantwortlichen für die Prüferschulung: Kathrin Glaw und
Dieter Untergasser mit den Teilnehmern der Schkunde-Prüferschulung.

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda