Informationen

 

Langjähriges Vereinsmitglied Reinhold Schmitz feiert 75. Geburtstag

Hauptkassierer Peter Fritschi und Schriftführer Sven Haustein gratulierten im Namen der Fuldaer "Scalare"

Die Vorstandsmitglieder Peter Fritschi und Sven Haustein freuten sich, Ihrem beliebten Vereinsmitglied Reinhold Schmitz die Glückwünsche zum 75. Geburtstag im Namen des Fuldaer Aquarien- und Terrarienvereins "Scalar" überbringen zu können.

Reinhold Schmitz ist seit über 46 Jahren Mitglied in dem in 1925 gegründeten Fuldaer Traditionsverein. Als aktiver Beckenpfleger ist er in der Ausstellung immer noch für ein Aquarium verantwortlich, in dem afrikanische Salmler zu sehen sind.

Seit vielen Jahren schon unterstützt Reinhold zusammen mit seiner Frau Liesel aktiv das Team "rund um die kulinarischen Genüsse" des Vereins. Beim letzten Sommerfest war er wieder, neben Hans-Werner Wald und Norbert Thiele, einer der Hauptverantwortlichen für Erbsensuppe aus der Feldküche.

An dem Tag seines Geburtstages ließ es sich Reinhold Schmitz nicht nehmen, seinen Vereinskollegen ein rustikales Abendessen zu spendieren. Herbert Trenkner vom Vorstand der Fuldaer "Scalare" hatte sich um den Imbiss gekümmert und so verlebten die Vereinsfreunde einen schönen Abend im Tümpelgarten und tranken auf das Wohl ihres beliebten Mitgliedes, dem Geburtstagsjubilar Reinhold Schmitz.

(sh)

   


Hauptkassierer Peter Fritschi (rechts) und Schriftführer
Sven Haustein (links) gratulierten Reinhold Schmitz (Mitte,
mit seiner Frau Liesel) zum 75. Geburtstag.

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda