Zierfisch- und Pflanzenbörse im Tümpelgarten

Seit einigen Jahren veranstaltet der Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ Fulda wieder regelmäßig zweimal im Jahr eine Zierfisch- und Pflanzenbörse in seinem Vereinsgebäude an der Maberzeller Straße.

Am Sonntag, den 18. November in der Zeit von 10 bis 13 Uhr ist es wieder soweit.

Engagierte Züchter aus dem Verein und dem regionalen Umfeld bieten in den großzügig gestalteten Vereinsräumen eine interessante Auswahl an Aquarienbewohnern an, die man im örtlichen Fachhandel häufig vergeblich sucht. Das Angebot ist deutlich umfangreicher als bei den vergangenen Börsen. Im Sortiment finden sich unter anderem Diskus, sogenannte L-Welse, verschiedene Lebendgebärende, Barben und Garnelen.

Erneut hat sich eine Reihe von Vereinsmitgliedern zusammen getan, um diese Veranstaltung fachgerecht auszurichten, gilt es doch, behördliche Auflagen unterschiedlicher Art zu erfüllen, um eine Genehmigung für die Durchführung zu erhalten.

Letzte Möglichkeit für Ausstellungsbesuch
Diese Veranstaltung bietet auch die letzte Möglichkeit in diesem Jahr, die große Aquarien- und Terrarienausstellung zu besuchen, denn bis Karfreitag 2013 fällt der Tümpelgarten in den Winterschlaf.

Für den interessierten Besucher ergibt sich darüber hinaus bestimmt die Gelegenheit mit den Aquarianern und Terrarianern des Vereins zu fachsimpeln und die eine oder andere Anregung zu erhalten. Parkplätze befinden sich auf dem Vereinsgelände und auf dem großen Parkplatz auf der gegenüber liegenden Straßenseite.

Pressetext: Christian Redweik (1. Vorsitzender und Pressewart)

Hier schon mal vorab die Stockliste.

Bei den Fotos handelt es sich um Zierfische und Pfeilgiftfrösche, die aktuell in unserer Aquarien- und Terrarienausstellung zu sehen sind.
Fotos: Sven Haustein

Apistogramma viejita