Fisch- und Pflanzenbörse am 8. März 2015 im Tümpelgarten

Zum mittlerweile 13. Mal veranstaltet der Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ Fulda wieder eine Zierfisch- und Pflanzenbörse in seinem Vereinsgebäude an der Maberzeller Straße.

Am Sonntag, den 8. März in der Zeit von 10 bis 13 Uhr ist es wieder soweit.

Engagierte Züchter aus dem Verein Umfeld bieten in den großzügig gestalteten Vereinsräumen eine interessante Auswahl an Aquarienbewohnern an. Im Sortiment finden sich unter anderem Welse, Lebendgebärende, Diskusfische, Schmetterlingsbuntbarsche und Kampffische. Das Angebot richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Aquarianer mit langjähriger Erfahrung. Erneut hat sich eine Reihe von Vereinsmitgliedern zusammen getan, um diese Veranstaltung fachgerecht auszurichten, gilt es doch, behördliche Auflagen unterschiedlicher Art zu erfüllen, um eine Genehmigung für die Durchführung zu erhalten.

Bei dieser Gelegenheit ergibt sich für den interessierten Besucher sicherlich die Gelegenheit mit den Aquarianern und Terrarianern des Vereins zu fachsimpeln und Tipps einzuholen. Parkplätze befinden sich auf dem Vereinsgelände und auf dem tegut-Parkplatz auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Hinweis: Die große Aquarien- und Terrarien Ausstellung öffnet wieder am Karfreitag (3. April 2015) ihre Pforten.

Text: Christian Redweik (1. Vorsitzender und Pressewart)

Hier schon mal vorab die Stockliste.

Herbstbörse: 8. November 2015 von 10 bis 13 Uhr