Fisch- und Pflanzenbörse am 9. März im Tümpelgarten

Verlosung: Komplett eingerichtetes Dennerle Nanoaquarium zu gewinnen

Seit mittlerweile sechs Jahren veranstaltet der Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ Fulda immer zu Frühlingsbeginn eine Zierfisch- und Pflanzenbörse in seinem Vereinsgebäude an der Maberzeller Straße. Am Sonntag, den 9. März 2014 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr ist es wieder soweit. Engagierte Züchter aus dem Verein und dem Umfeld bieten in den großzügig gestalteten Vereinsräumen eine interessante Auswahl an Aquarienbewohnern an. Im Sortiment finden sich unter anderem Welse, verschiedene Lebendgebärende, Skalare, Salmler, Schnecken und Garnelen. Das Angebot richtet sich an Anfänger als auch an Aquarianer mit langjähriger Erfahrung.

Erneut hat sich eine Reihe von Vereinsmitgliedern zusammen getan, um diese Veranstaltung fachgerecht auszurichten, gilt es doch, behördliche Auflagen unterschiedlicher Art zu erfüllen, um eine Genehmigung für die Durchführung zu erhalten.

Bei dieser Gelegenheit ergibt sich für den interessierten Besucher sicherlich die Gelegenheit mit den Aquarianern und Terrarianern des Vereins zu fachsimpeln und Tipps einzuholen. Parkplätze befinden sich auf dem Vereinsgelände und auf dem großen Parkplatz auf der gegenüber liegenden Straßenseite.

Bei der diesjährigen Börse besteht die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen, bei der es ein komplett eingerichtetes Nanoaquarium von Dennerele zu gewinnen gibt.

Übrigens: Die große Aquarien- und Terrarien Ausstellung öffnet wieder am Karfreitag (18. April 2014) ihre Pforten.

Pressetext: Christian Redweik (1. Vorsitzender und Pressewart)

Hier schon mal vorab die Stockliste.