Informationen

 

Hoher Besuch im Tümpelgarten

Oberbürgermeister Gerhard Möller zu Gast bei den Fuldaer „Scalaren“

Dass der Fuldaer Oberbürgermeister Gerhard Möller immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Bürger und Vereine hat, ist in der osthessischen Barockstadt wohl bekannt. Und so war es für den Vorstand des Aquarien- und Terrarienvereins „Scalare“ kein Problem, vor dem Beginn der Vereinsheimsanierung einen Termin bei ihm und der Stadtbaurätin Cornelia Zuschke zu bekommen um das Projekt vorzustellen und zu besprechen.

Und nun – gut drei Monate später – kam der Oberbürgermeister in den Tümpelgarten, um sich direkt vor Ort ein Bild über den Baufortschritt zu machen. Nach einem Rundgang durch das an der Fulda gelegene Vereinsgelände wurden die Räume besichtigt, die zurzeit saniert werden. Auf der Baustelle war richtig was los, denn einige Vereinsmitglieder waren gerade dabei, Trockenbauwände abzuschleifen oder andere Arbeiten voranzutreiben. Und da war es für alle Anwesenden eine große Freude, direkt mal dem Fuldaer Stadtoberhaupt sprechen zu können und das bisher geleistete zu erläutern. Gerhard Möller hatte genug Zeit mitgebracht um auch noch einen Rundgang durch die Aquarien- und Terrarienausstellung zu machen, die ihn sichtlich beeindruckte.

Der Oberbürgermeister hat mit seinem Besuch gezeigt, dass er auch nach dem Gespräch vor gut drei Monaten einen Blick auf den Verein hat. Für die Mitglieder war dies ein wichtiger Motivationsschub für die noch anstehenden Arbeiten und die Fuldaer „Scalare“ freuen sich heute schon auf ein baldiges Wiedersehen mit OB Gerhard Möller im Tümpelgarten.

 
Text und Fotos: Sven Haustein

   


Gerhard Schröter (links), der viele Jahre 2. Vorsitzender und
Jugenwart bei den "Scalaren" war und Norbert Thiele vom Vorstand
waren maßgeblich am Innenausbau beteiligt und erkläuterten
Oberbürgermeister Gerhard Möller den Sanierungsfortschritt.

 

Der OB in der Ausstellung vor dem Seewasseraquarium zusammen
mit seinem persönlichen Referent und Magistrats-Pressesprecher
Michael Schwab (rechts) sowie Fachwart Willi Bothe und dem
Vorsitzenden der Fuldaer "Scalare" Christian Redweik.

 

Fachwart Willi (rechts) Bothe führte den Oberbürgermeister durch
die Aquarien- und Terrarienausstellung.

 

War sichtlich beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement
der Mitglieder des Aquarien- und Terrarienvereins "Scalare" im
Tümpelgarten: Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller.

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda