Informationen

 

Namen für Kubakrokodilnachwuchs stehen fest

Für die Jury war es keine leichte Aufgabe. Über 200 Vorschläge waren eingegangen, nach dem die Fuldaer Zeitung mit den „Scalaren“ den Aufruf zur Namensfindung gestartet hatte. Klar war, dass es sich bei den insgesamt vier geschlüpften Krokodilen um Weibchen handelt. Das Erstgeborene hatte bereits den Namen Urmel von den drei Pflegern Melanie el Mohamad, Matthias Frank und Markus Jäger erhalten.

Die drei Geschwister von Urmel sollen ab sofort Lilli, Bella und Cleo heißen. Die Vorschläge kommen von Dominik Keitzer, der sich nun auf eine Jahreskarte für die Aquarien- und Terrarienausstellung freuen darf. Am kommenden Samstag (19. September um 15 Uhr) stoßen die verantwortliche FZ-Journalistin Jacqueline Kleinhans (2.v.r.) gemeinsam mit den Züchtern, dem Gewinner und „Scalare“ Vorstand Christian Redweik (re.) auf die kleinen Kubakrokodile im Tümpelgarten an. Besucher und Gäste sind herzlich willkommen.

Ansonsten ist der Krokodilnachwuchs bis Anfang Oktober an Sonn- und Feiertagen zwischen 10 und 17 Uhr in der Ausstellung im Tümpelgarten zu sehen (siehe Öffnungszeiten).

(sh)

 
Lesen Sie auch:

Zucht von Kuba-Krokodilen im Tümpelgarten geglückt / Zoologische Sensation: Erstmals nachgewiesene reinerbige Jungtiere in Deutschland
mit vielen Fotos der jungen Kubakrokodile.

 
Presseartikel Fuldaer Zeitung vom 12.09.2015: Namen für die kleinen Kubakrokodile stehen fest

 

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda