Informationen

 

Seewasser-Experte Gerhard Schröter feierte 60. Geburtstag

Fridolin Happ, Patrick Dehler, Markus Müller und Sven Haustein gratulierten im Namen der Fuldaer "Scalare"

Um ihrem beliebten Vereinsfreund Gerhard Schröter die Glückwünsche der Fuldaer "Scalare" zum 60. Geburtstag überbringen zu können, machten sich die drei Vereinsfreunde Fridolin Happ, Patrick Dehler, Markus Müller und Sven Haustein auf den Weg in das Thüringische Kaltennwestheim.

Gerhard Schröter ist seit Jahrzehnten Mitglied bei den Fuldaer "Scalaren". Er hat viele Jahre im Geschäftsführenden Vorstand gewirkt. Als 2. Vorsitzender war er einer der Verantwortlichen für das neue Ausstellungshaus, daß zum ersten Mal im Jahr 2000 die Aquarien- und Terrarienausstellung präsentieren konnte.

Sehr erfolgreich wirkte Gerhard Schröter viele Jahre als Jugendwart bei den Fuldaer "Scalaren". So war es nicht verwunderlich, daß er sich besonders freute, daß bei den Gratulanten mit Patrick Dehler, Markus Müller und Sven Haustein drei seiner ehemaligen Schützlinge aus seiner Jugendgruppe zum Gratulieren gekommen waren.

Bei den Fuldaer "Scalaren" gehört er sowohl zu den Aquarianern als auch zu den Terrarianern. In der Seewasseraquaristik ist er ein unumstrittender Spezialist. So war es auch nicht verwunderlich, daß er zusammen mit Markus Müller die Seewasseraquaristik zurück in die größte Hessische Ausstellung in den Fuldaer Tümpelgarten geholt hat.

 
(sh)

   


Vier "Scalare" kamen zum Gratulieren nach Kaltenwestheim:
Fridolin Happ, Patrick Dehler, Sven Haustein, das
Geburtstagskind Gerhard Schröter und Markus Müller (v.l.).

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda