Informationen

 

Seit Jahrzehnten eine der ersten Adressen für Angler und Tierfreunde in Fulda

Zoohändler Fridolin Happ feiert 70. Geburtstag

„Fische und Pflanzen kauft man in Fulda am besten beim Happ“ - bekommt ein Besucher der Ausstellung des Aquarien- und Terrarienvereins „Scalare“ zur Antwort, als er ein Vereinsmitglied fragt, welches Zoogeschäft in Fulda zu empfehlen ist.

Gemeint damit ist das alteingesessene Fuldaer Zoogeschäft in der Florengasse, deren Inhaber, Fridolin Happ, am 11. Januar 2007 seinen 70. Geburtstag feiert. Das räumlich großzügige Zoogeschäft ist aber nicht nur bei Kleintierfreunden eine der ersten Adressen, sondern auch bei Anglern, die dort eine große Auswahl finden und immer hervorragend beraten werden und das nun schon seit 27 Jahren. Inzwischen hat der rüstige Zoohändler sein Sortiment etwas reduziert und verkauft fast ausschließlich Angeln und das entsprechende Zubehör.

Fridolin Happ, der selbst begeisterter Aquarianer und erfahrener Angler ist, kann bei der Beratung seiner Kunden auf Jahrzehntelange eigne Erfahrungen zurückgreifen. Seine über die Grenzen von Fulda hinaus reichende Bekanntheit und Kompetenz bringen das Geschäft „Zoo und Angel Happ“ immer wieder mit dem Inhaber Fridolin Happ persönlich in Verbindung. So wundert es kaum, dass der Geburtstagsjubilar Mitglied in einigen Angelvereinen im Kreis Fulda ist und auch seit 25 Jahren dem Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ im Tümpelgarten angehört. Er hat sich hier in den letzten Jahren mit verschiedenen Aquarien und Terrarien an der Ausstellung beteiligt und pflegt heute noch die große Entenvoliere.

„Meine täglichen Touren mit dem Fahrrad halten mich fit“ erklärt der fitte Hobbyradfahrer Fridolin Happ, der bei Wind und Wetter unterwegs ist.

Obwohl er sich mit 70 Jahren den Ruhestand redlich verdient hätte, denkt der beliebte Zoohändler noch lange nicht ans aufhören. „So lange ich gesund bin und Freude an meinen Beruf habe, werde ich weiterhin mit guten Angeboten und Tipps meiner Kundschaft gerne zur Verfügung stehen“, so der heutige Jubilar.

 
Lieber Fridolin,

wir, die Mitglieder des Aquarien- und Terrarienvereins "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda wünschen Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Wir wünschen Dir Gesundheit und Glück und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre und schöne Stunden im Tümpelgarten.

Deine
Fuldaer "Scalare"

 
Text und Fotos: Sven Haustein

   


Willi Bothe (rechts) und Sven Haustein
(ohne Foto) vom Vorstand der Fuldaer
"Scalare" gratulierten ihrem
Vereinsfreund, dem beliebten Zoohändler
Fridolin Happ (links) zum 70. Geburtstag.

 

Selbst an seinem Geburtstag ist
Fridolin Happ in seinem Zoogeschäft
in der Florengasse in Fulda für
seine Kunden da.

 

Seit nunmehr 27 Jahren gibt es
das Zoogeschäft "Zoo und Angel Happ"
in der Florengasse in Fulda.

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda