Informationen

 

Gelungener Saisonstart im Tümpelgarten

Aquarien- und Terrarienausstellung an Sonn- und Feiertagen wieder offen

Am Karfreitag war es endlich wieder soweit. Der Fuldaer Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ öffnete nun schon zum 13. Mal die Ausstellung im Tümpelgarten. Neben den Kubakrokodilen Klara und Willi gibt es viele Reptilien, tropische Süß- und Seewasserfische sowie exotische Insekten in dem zweigeschossigen Rudi-Schmitz-Haus zu sehen.

Einige der Behälter wurden neu gestaltet und auch in den Außengehegen gibt es neben den Vögeln und Schildkröten eine Gruppe Eichhörnchen zu sehen, die die besonderen Lieblinge der jüngeren Besucher sind.

Viele Familien waren zu der inzwischen traditionellen Ostereiersuche am Montag gekommen und so hatten die fleißigen „Osterhasen“ einiges zu tun. Selbstgebackener Kuchen und Kaffee standen den Gästen im Vereinsheim zur Verfügung und so lässt sich abschließend sagen, dass der Saisonstart am Osterwochenende im Tümpelgarten wieder einmal erfolgreich begonnen hat.

Die Aquarien- und Terrarienausstellung ist ab sofort immer an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet und nach Vereinbarung (siehe auch Öffnungszeiten).

(sh)

   


Machten traditionell den ersten Kassendienst in der neuen Saison:
Die Fachwarte Elisabeth Eifert und Willi Bothe.

 

Freuten sich über einen gelungenen Saisonstart am
Osterwochenende: Der Ehrenvorsitzende Rudi Schmitz und der
2. Vorsitzende Markus Jäger.

© by Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda